+41 78 788 70 41 gasser-hinti@bluewin.ch

Wer sind Wir

 

Niklaus und Franziska bewirtschaften in der 3. Generation im Hinti der Landwirtscahftsbetrieb. Dieser Betrieb ist ein Dreistufenbetrieb und daher ist der Viehbestand immer wieder am zügeln.

  • Talbetrieb Hinti
  • Berggut Chäppäli
  • Alp kleines Melchtal

 

Fränzi & Glois, wie man sie in Lungern nennt, haben 4 baldige erwachsene Kinder. Bei ihnen auf dem Hof lebten schon immer Pflegekinder und viele Ferienkinder durften im Hinti schon Naturreiche Ferien geniessen.

Nebst den 12 Kühen und 12 Rinder, leben auch Ziegen, Hund, Katze und einige Hühner auf dem Hof.

Seit 2002 betreiben sie auch Agrotourismus. Angefangen hat es auf dem Chäppäli mit dem Neubau Stall integriert mit dem Massenlagerraum, welcher 2019 innen renoviert wurde. Dieser Raum kann auch separat als Partyraum gemietet werden und so waren schon Hochzeiten, viele Geburtstagsfeste, Klassenzusammenkünfte und andere Feste auf dem Chäppäli.

 

Kontakt :

Gasser Fränzi & GLois

Hintistrasse 15

6078 Lungern

 041-678-14-39  / 078-788-70-41

gasser-hinti@bluewin.ch

Kontakformular

13 + 7 =